Garten Kölsch Fest 2019: Same same but different

Wir feiern wieder. In genau einem Monat. Wie immer im Garten Kölsch. Viele unserer Gäste kennt ihr schon. Die Korbflechterin hat im vergangenen Jahr ihr Können gezeigt, Axel Gallun seine Skulpturen. Aber unser Fest ist trotzdem different. Waltraud Kleinau wird andere Märchen erzählen. Klar, oder! Auch die Staudengärtnerei Kustermann war schon mal zu Gast, aber Stauden und Gartenberatung braucht man doch immer mal, oder? Genau wie den Wein, den Compiri Weinhandel kredenzt. Laura Ute Melzer macht auch wieder mit. Aber statt Keramik stellt sie in diesem Jahr Bilder an den Gartenzaun. Zum Gucken und Kaufen. Besonders freuen wir uns auf die junge Stella Luise Smith, die schon beim letzten Mal ganz bezaubernd Poi-Jonglage vorgeführt hat.

Junge alte Bekannte sind selbstverständlich auch dabei: Vom gemeinsamen Jammen im Garten inspiriert, haben Alexandra Bücking, Sebastian Barwinek, und Jonathan Appel gemeinsam mit Ursula Senn (spielt diatonisches Akkordeon) eine Band gegründet. Familh Celtic heißt sie und macht genau die Musik, die im Namen steckt. Die Gruppe hatte vor einigen Monaten im Büdinger Kulturkreis einen spontanen, sehr gelungenen Gig. Wir sind deshalb sehr gespannt auf ihre Darbietung am 17. August.

Neu dabei ist Sebastian Scheid. Freunden der Töpferkunst ist der Düdelsheimer ganz gewiss ein Begriff. Seine Werke finden sich schließlich nicht nur in Museen, sondern seine Gebrauchskeramik bereichert auch viele Haushalte. Für unser Garten Kölsch-Fest töpfert er Vogeltränken. Die wiederum sind eine Freude für jede Vogelliebhaberin und Gartenbesitzerin.

Neu dabei ist auch Georg Lenz, besser bekannt als „Bratwurst-Lenz“. Uns läuft schon das Wasser im Mund zusammen. Das darf den Vegetariern ruhig auch so gehen. An diese hat Herr Lenz nämlich auch gedacht.

Und sonst?
Der abendliche Hauptact ist eine Wiederholung und doch keine. Soul Büches spielt, rockt, soult, unterhält und lädt zum Mitwippen ein. Oder zum Mittanzen. Platz genug dürfte es im Garten, vor dem Sandsteinapfel oder auf dem angrenzenden Parkplatz geben.

Auf ein schönes Fest, Freunde! Same same but different!

 

Und hier noch einmal als PDF-Datei: Flyer Garten Kölsch-Fest 2019