Archiv für den Tag: 19. Mai 2020

Vier neue Bänke für den Max-Halberstadt-Park

Seniorengerecht und wetterfest: die neuen Bänke im Max-Halberstadt-Park

Edel sehen sie aus, die vier neuen Holzbänke, die seit einiger Zeit den Max-Halberstadt-Park vor der Büdinger Stadtschule schmücken. Der Bauhof hat im vergangenen Jahr einiges im Park neu gestaltet: Die Wege mit Basaltsteinen eingefasst, den Belag der Wege erneuert und in den beiden Rondellen Stauden gepflanzt. Das hat die kleine Grünanlage richtig aufgewertet.

Das Mahnmal im Hintergrund

Dr. Ute Glock hatte zudem die Idee, für ihren Lieblingspark eine Bank zu spenden. Und nicht nur das: Sie hat mit ihrer Idee bei Siegfried Buchhold, Leiter des Büdinger Bauhofs, offene Türen eingerannt. Außerdem hat sie Anette Schött angesprochen und gefragt, ob das Bürgerforum sich vorstellen könne, ebenfalls eine Bank zu spenden. Konnten wir – und haben gleich noch den Rotary Club Büdingen gefragt, ob sie auch mit einer Bankspende mitmachen würden Auch die Rotarier fanden die Idee gut und haben sich beteiligt. Die Kosten für die vierte Bank hat die Stadt Büdingen übernommen.